Lasset uns Backen und Kochen.

Rezepte

Backen

Freshly made

Hier findest du meine Top Auswahl an Backrezepten. Es gibt aber noch viel mehr! 

Frischer Hefeteig, Zimtschecken, Marmorkuchen, italienische Ciambelle oder Muffins. Buttercreme oder Klassisch mit Glasur. Alles für wahre Naschkatzen. 

Zitronen Muffins

Erfrischende Zitronenmuffins, zu jeder Party oder für den Genuss für zu Hause. Die gehen IMMER. 

Tiramisu mit Kakao

Tiramisu ist unabdingbar für mich mit italienischen Wurzeln. Da ich aber gerne auch mache was ich will und manchmal auch aus der Reihe tanze gibt es bei mir ein Kakao Tiramisu ohne Alkohol und Kaffee. Den Espresso liefern hier die Kekse. 

Knoblauchbrot

Ja, auch Herzhaft wird gebacken. Leckeres Knoblauchbrot mit frischen Kräutern und Mozzarella Kern. 

Linzer Augen

In keiner Weihnachtszeit dürfen bei mir Linzer Plätzchen fehlen. Einfach und lecker. 

Kochen

so Easy!

Riechen, fühlen, sehen, hören und schmecken. 

Welche Leidenschaft bringt das zusammen? 

Kochen. Ok, auch andere aber Kochen ist toll! Und hast du mal von Umani gehört? 

Hier findest du meine Top Rezepte der Kategorie kochen, ob Pasta, Asiatisch, italienisch oder die klassische Deutsche Küche. Viel Spaß beim genießen aller Sinne. 

Carbonara

Die klassische Carbonara, ich liebe dieses Gericht sowohl mir oder Ohne Sahne. So streng bin auch ich nicht als halb Italienerin. Nimm den Spreck der da ist, aber den Rest des Rezeptes musst du befolgen. 🙂 Dann hast du die leckerste Carbonara. Diese OHNE Sahne. 

Nudelsalat

Mamas Nudelsalat. Sowieso am besten oder?

Ich bin einfach so frech und verrate euch das Familienrezept. Auf jeder BBQ  

Kartoffel Gratin

Habe ich dir schon erzählt das ich in meiner Lehre die ich zur Köchin begonnen habe, aber dann…lies hierzu bei ÜBER MICH mehr. 🙂 

DAS BESTE REZEPT für Kartoffel Gratin meines Ausbilders gelernt habe. Dieses Rezept habe ich nie verändert. Es schmeckt jedem. Glaub mir. 

Hokkaido Gnocci Auflauf

Ich war bis Dato kein Kürbis Fan, aber jetzt. 

Hokkaido mit Gnocci, herbstlichen Gewürzen und etwas Knoblauch. Das ist ein Tanz auf der Zunge, du wirst es llieben. 

Newsletter Rezepte

Verpasse keine neuen Rezepte mehr.

Viel Spaß beim nachmachen!

Liebe geht raus.